Geld spenden

Startseite » Unterstützen Sie uns » Geld spenden

SPENDEN SIE
FÜR WIRKSAME KINDER- UND JUGENDARBEIT IN LEIPZIG

Familien schützen und unterstützen. Spenden auch Sie!

Der FAIRbund e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich selbst verwaltet und seine finanzielle Basis aus öffentlichen Mitteln, Bußgeldern, Spenden und Mitgliederbeiträgen eigenständig sichern muss.

Er ist anerkannter freier Träger der Jugendhilfe nach § 75 SGB VIII. Zur Aufrechterhaltung und Durchführung vieler Fachbereiche mit professionell durchgeführten Beratungen und Projekten ist der Verein fortwährend auf Spenden angewiesen, die ausschließlich für die Arbeit und die Projekte für Kinder und Familien mit besonderem Unterstützungsbedarf in Leipzig verwendet werden.

Eine entsprechende Zuwendungsbestätigung mit der Steuernummer 232/141/04989 unseres aktuellen Freistellungsbescheides des Finanzamtes Leipzig wird ausgestellt.

zum Spendenformular

Sie möchten FAIRbund fördern?

Sie können uns helfen. Wir setzen uns weiterhin dafür ein, dass finanziell weniger gut gestellte Familien unterstützt und Kinder gefördert werden.

Unser Spendenkonto:
BIC: BFSWDE33LPZ
Empfänger: FAIRbund e. V.

Verwendungszweck: Spende, ggf. Anschrift (für Spendenbescheinigung)

Alternativ können sie uns online spenden. Das Formular dafür finden Sie hier.
Auch über einen Einkauf über die Plattform Bildungsspender besteht die Möglichkeit, FAIRbund zu unterstützen.

So können Sie helfen! Hier kommen Ihre Spenden an:

• Unterstützen Sie das Kindergarten-Vorschulprojekt „Selbstsicherheitstraining“, welches in allen FAIRbund-Kitas kostenfrei angeboten wird. In 10 Kursen lernen Kinder, ihre Stärken wahrzunehmen, auf ihr Bauchgefühl zu achten, Nein zu sagen, Konfikte zu lösen, sich Hilfe zu holen oder Gefahren zu erkennen. Und Sie helfen mit Ihrer Spende dabei!
  • Viele Familien verzichten aus Kostengründen auf Ausflüge oder eine Mitgliedschaft in Sport- oder Kunstvereinen bzw. in der Musikschule. Setzen Sie sich mit uns dafür ein, dass alle Kinder und Familien gleiche Chancen haben.
  • Urlaub – Die schönste Zeit des Jahres. Doch leider können sich viele Familien diese nicht leisten. Viele Kinder müssen auf Dinge verzichten, die für andere Kinder ganz selbstverständlich sind. Aber gerade Kinder, die es im Alltag schwer haben, brauchen dringend Urlaub. Hier schöpfen sie Kraft und können neue Kontakte knüpfen. Hier werden sie von erfahrenen Sozialpädagogen betreut. Unterstützen Sie gemeinsame Ferienfahrten der Kinder, die in unserer Wohngemeinschaft leben!
  • Machen Sie mit uns Kinder fit für die Schule! Das Projekt HIPPY bereitet Familien auf den Übergang in die Grundschule vor und fördert Kinder in ihrer Entwicklung. Mütter und Väter werden über einen Zeitraum von bis zu 2 Jahren in ihrer Rolle als Lernpartner*in für ihr Kind gestärkt. Sie werden sicherer, mutiger und kreativer. Das wirkt sich auch auf ihre Kinder aus. HIPPY-Kinder starten gut gefördert und gut vorbereitet in die Grundschule. Das gilt für alle Kinder gleichermaßen: in Deutschland geborene und nach Deutschland eingewanderte Kinder.
  • Das Projekt wellcome – Praktische Hilfen nach der Geburt unterstützt Familien mit Neugeborenen. Das Baby ist da, die Freude ist riesig – und nichts geht mehr. Gut, wenn Familie und Freunde helfen, den Baby-Stress zu bewältigen. Wer keine Hilfe hat, bekommt sie von wellcome. Sie helfen mit Ihrer Spende, dass Familien gut ankommen können