EU-Projekte

EU-Projekte Team

Seit November 2004 bietet der FAIRbund europäische Austauschprojekte an. Ziel dieser Projekte ist es, jungen Menschen aus Europa über die Programme “Europäischer Freiwilligendienst” und “ERASMUS+” einen Auslandsaufenthalt zu ermöglichen.

ausführliche Informationen zu laufenden EU-Projekten HIER

Andrea Proniewicz (mit Hund Amina), Francesca Cavallo, Iryna Svistunova, Dörte Dietrich

Das EU-Projekte-Team besteht aus 2 Mitarbeiterinnen, einer Europäischen Freiwilligen und einer studentischen Hilfskraft. Projektleiterin Dörte Dietrich koordiniert vorrangig die Entsende- und Empfangsmobilitätsprojekte für Auszubildende (ERASMUS+ Key Action 1) und ist Tutorin für Europäische Freiwillige. Sie berät Auszubildende und Berufserfahrene, die an einem Auslandspraktikum teilnehmen möchten.

Projektkoordinatorin Andrea Proniewicz koordiniert das Projekt Strategische Partnerschaft zum Thema Imklusion sowie ESF Empfangsprojekte, begleitet die europäischen Weiterbildungsreisen und ist Tutorin für Europäische Freiwillige.

Unsere studentische Hilfskraft Iryna Svistunova berät gerne Interessenten, die einen Europäischen Freiwilligendienst im Ausland absolvieren möchten.

Unsere Europäische Freiwillige Francesca Cavallo ist beteiligt an der Vorbereitung der Entsendeprojekte und bei der Unterstützung laufender Projekte.

FAIRbund e.V. © 2018