FAIRbund

Startseite » FAIRbund

FAIRBUNDEN MIT FAMILIEN

Bedürfnisse aller erkennen und Lösungen finden

Seit 1993 betreuen wir Kinder, Jugendliche und Familien, bieten Schutz, Beratung und Betreuung, bewältigen gemeinsam Krisen und geben kompetente Unterstützung bei allen Fragen rund um die Familie. Mittlerweile arbeiten mehr als 200 fest angestellte Mitarbeiter in den unterschiedlichen Bereichen des Vereins, unter anderem Therapeuten, Psychologen, Sozialpädagogen, Heilpädagogen und Erzieher, darüber hinaus viele Ehrenamtliche und Europäische Freiwillige.

FAIRbund ist eine gemeinnützige Einrichtung mit vielfältigen Angeboten. Arbeitsschwerpunkte sind der Bereich Hilfen zur Erziehung (Tagesgruppe, Wohngruppe, Ambulante Familienhilfen), die Führung von Vormundschaften, Angebote der Familienbildung und Hilfen für Familien mit Neugeborenen, der Betrieb von fünf Kindertagesstätten, Kindertagespflege, Schulsozialarbeit, Projekte mit Partnern in Europa, Erziehungs- und Familienberatung, ein Soziokulturelles Zentrum sowie Projekte mit Ehrenamtlichen.

GESCHÄFTSFÜHRUNG
René Boitz