Praktikum in den unterschiedlichsten Berufsbereichen

p1000140-2

Im Sommer 2016 konnten wir junge Menschen aus Italien in Leipzig begrüßen, die für jeweils 7 Wochen ein Praktikum in den unterschiedlichsten Berufsbereichen absolvierten. Der Großteil der jungen Leute absolviert in Italien eine Ausbildung zur/zum Köchin/ Koch oder zur/zum Restaurantfachfrau/ Restaurantfachmann. Einige befanden sich in Italien in einer Ausbildung zum Grafikdesigner oder hatten den Schwerpunkt Fotografie gewählt. Mit Partnern aus Leipzig haben wir dafür gesorgt, dass die jungen Menschen gut aufgehoben waren, sei es im Rahmen eines Sprachkurses, des Praktikums oder in den Gastfamilien und Studentenwohnheimen / Ferienwohnungen.
Dieses Projekt war eine Herausforderung für alle Beteiligten, hat aber in der Summe ein sehr positives Ergebnis. Ein Highlight des Projektes für die Praktikanten im Marriott war die Möglichkeit ein Topfgucker-Event eigenverantwortlich zu organisieren und umzusetzen. An dieser Aufgabe sind die Teilnehmer gewachsen und haben sich erfolgreich erprobt. Vielen Dank an alle Partner.

p1000147-2

FAIRbund e.V. - EU-Projekte © 2019