Elternkurs Kinder FAIRstehen -kompakt- ab 09. Mai

Am Donnerstag, dem 09. Mai 2019 beginnt um 9:30 Uhr bei FAIRbund e. V. ein neuer Elternkurs Kinder FAIRstehen -kompakt- mit 6 Kurseinheiten. Im Mittelpunkt steht die praktische Auseinandersetzung mit den Entwicklungsbedürfnissen Bindung und Autonomie sowie damit verknüpften Themen, wie z. B.:

• Ängste bei Kindern
  • Regeln und Konsequenzen
  • Rituale
  • Wut und Aggression.

Die wöchentlichen Kurseinheiten umfassen je zwei Stunden incl. einer kleinen Erholungspause. Den Eltern werden Impulse vermittelt und Wege aufgezeigt, mit deren Hilfe sie eigene Kräfte und Ressourcen mobilisieren können. Die Eltern werden aktiv angeregt, sich selbst sowie das eigene erzieherische Handeln und dessen Auswirkungen zu reflektieren und zu verstehen. Dabei können sie sowohl von der Seminarleitung als auch von den Erkenntnissen und Erfahrungen der gesamten Gruppe profitieren.

Die Anmeldung kann telefonisch ( 0341 – 64 02 94 20 ) oder per E-Mail an familienbildung@verein-fairbund.de erfolgen.

Weitere Kurse sind nach den Sommerferien geplant.

FLYER