EU-Projekte

EU-Projekte Team

Seit November 2004 bietet der FAIRbund europäische Austauschprojekte an. Ziel dieser Projekte ist es, jungen Menschen aus Europa über die Programme “Europäischer Freiwilligendienst” und “Leonardo da Vinci” einen Auslandsaufenthalt zu ermöglichen.

ausführliche Informationen zu laufenden EU-Projekten HIER

Iryna Svistunova, Dörte Dietrich, Andrea Proniewicz (mit Hund Amina)

Das EU-Projekte-Team besteht aus 2 Mitarbeitern, einer Europäischen Freiwilligen und zeitweise einem Praktikanten. Projektleiterin Dörte Dietrich koordiniert vorrangig die Entsende- und Empfangsmobilitätsprojekte für Auszubildende (ERASMUS+ Key Action 1) und ist Tutorin für Europäische Freiwillige. Sie berät Auszubildende und Berufserfahrene, die an einem Auslandspraktikum teilnehmen möchten.

Projektkoordinatorin Andrea Proniewicz koordiniert das Projekt Strategische Partnerschaft unter europäischen Vorschuleinrichtungen sowie ESF Empfangsprojekte und ist Tutorin für Europäische Freiwillige. Sie berät gerne Interessenten, die einen Europäischen Freiwilligendienst im Ausland absolvieren möchten.

Unsere Europäische Freiwillige Iryna Svistunova ist beteiligt an der Vorbereitung der Entsendeprojekte und bei der Unterstützung laufender Projekte. Praktikanten arbeiten bei uns im Bereich PR, Marketing, Verwaltung und assistieren uns bei allen anstehenden Aufgaben.