Ideenwerkstatt Inklusion am 20.04.2018 im Budde-Haus

Am 20.04.2018 heißen wir Sie herzlich zur „Ideenwerkstatt Inklusion“ im Budde-Haus willkommen. Es ist uns gelungen diesen Tag mit vielfältigen visionären Personen aus den verschiedensten Bereichen zu besetzen. Wir freuen uns, Prof. Timm Albers und Prof. Saskia Schuppener hier zu haben. Ihre Forschungen, Publikationen und Vorträge inspirieren Menschen und wecken Visionen.

Aus der Praxis begleitet den Tag das Team des Buchkindergartens und der Förderschule Werner Vogel. Beide werden aus unterschiedlichen Perspektiven über ihre inklusiven Aktivitäten in der Praxis berichten.

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir gute Beispiele austauschen. Wir sind überzeugt, dass in vielen Einrichtungen schon Inklusion er- und geprobt wird. Auf Ihre Erfahrungen damit sind wir gespannt.

Wir wünschen allen Beteiligten einen konstruktiven Austausch und hoffen, dass Sie mit tollen, vielfältigen und vor allem umsetzbaren Ideen nach Hause gehen.

Ein gutes Gelingen wünschen
Sandra Pohler (Koordinatorin Weiterbildungsprojekte)
Dorit Istel (Inklusionsbeauftragte)

FLYER Ideenwerkstatt Inklusion